RotFuchs 234 – Juli 2017

Dr. Seltsam gegen den Rest der Welt

RotFuchs-Redaktion

Die Aufkündigung des Klimaabkommens ist für die französische Zeitung „Les Echos“ noch nicht mal die Krönung der Trumpschen Umweltzerstörung: „Das Schlimmste ist nicht, mit anschauen zu müssen, wie der Dr. Seltsam dieses Planeten mit dem Erbe unserer Kinder spielt.

Das Schlimmste sind die Dinge, die er schon vorher unternommen hat, um das getrübte Vermächtnis Obamas zu zerstören, Klimaabkommen hin oder her. Dazu gehören das riesige Keystone-Pipelineprojekt mit (der westkanadischen Provinz) Alberta, das Aus für den Clean Power Plan zur Verminderung von Kraftwerksemis­sionen … und die Plazierung eines Klimaskeptikers an der Spitze der US-Umwelt­behörde. Schon das genügt, um Donald Trump zum Staatsfeind Nummer eins der Bewohner eines lebenswerten Planeten zu machen.“

Grafik: Stuttmann