RotFuchs 190 – November 2013

7. Mitgliederversammlung
des RF-Fördervereins

RotFuchs-Redaktion

Am 19. Oktober fand in Berlin die 7. Mitgliederversammlung des RF-Fördervereins statt. Sie wurde mit zwei bewegenden Filmdokumentationen – zu jüngsten Kampf-aktionen in vielen Ländern sowie zu Höhepunkten der jetzt fast 16jährigen „RotFuchs“-Geschichte – eingeleitet. Die Versammlungsteilnehmer hörten den Bericht des Vorstandes, den der langjährige und verdienstvolle bisherige Vorsitzende, Botschafter a. D. Rolf Berthold, erstattete, sowie den Bericht der Revisionskommission.

In der anschließenden Diskussion zur Tätigkeit des RF-Fördervereins sprach eine Reihe der knapp 1700 Mitglieder des derzeit in 30 Regionalgruppen und 20 Lesergruppen gegliederten Vereins.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der Historiker Prof. Dr. Götz Dieckmann aus Bad Belzig gewählt. Als seine Stellvertreter berief die Versammlung Wolfgang Dockhorn, Berlin, die frühere Vorsitzende des Rates des Kreises Güstrow Ingrid Buchhorn und den Wirtschaftsfachmann Walter Schmidt aus Bitterfeld.

Dr. Klaus Steiniger wurde vom neuen Vorstand als Chefredakteur der Zeitschrift bestätigt.