RotFuchs 215 – Dezember 2015

Ein Wort zu den Feiertagen

RotFuchs-Redaktion

Liebe Genossen, Freunde und Sympathisanten,
werte fair gesonnene Andersdenkende!

Ein schweres, von Gefahren und Herausforderungen, Krisen und Kriegen geprägtes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir – die bunt gemischten, ihrem Wesen nach aber in der Wolle rot gefärbten RF-Mitglieder und Leser – sind noch enger zusammenge­rückt. 2015 haben wir an so manche neue Tür geklopft und uns weitere thematische Felder erschlossen.

Vor uns liegt Weihnachten – das Fest des Friedens und der Familie. Es unterscheidet sich wohltuend von so manchen Pseudo-Begängnissen dieses Jahres, die offiziell als Feiertage bezeichnet wurden. Am Vorabend des Neuen Jahres wünschen wir allen Beziehern der Printausgabe als auch jenen, welche dem RF mit seiner neu gestalte­ten Website im Internet begegnen, sowie den Mitgliedern des Fördervereins und den bewährten Kampfgenossen in den zahlreichen Regionalgruppen von ganzem Herzen alles Gute.

Die tiefe Verbundenheit der einen und die kritische Aufmerksamkeit der anderen wird von uns mit der Versicherung beantwortet, auch 2016 wie bisher bei stürmischer und schwerer See verläßlich Kurs zu halten.

Dr. Arnold Schölzel
Vorsitzender des RF-Fördervereins

Dr. Klaus Steiniger
Chefredakteur des RF