RotFuchs 205 – Februar 2015

Ex-Gesundheitsminister Bahr
sahnt bei Allianz ab

RotFuchs-Redaktion

Daniel Bahr hat als Gesundheitsminister die Arbeit der privaten Krankenversicherungen besorgt. Er hat die Versicherungspflichtgrenze verändert und den Privatkassen damit sehr viele potentielle Kunden zugespielt. Im Arzneimittelbereich hat er Gesetze befördert, die Allianz und Co. Milliarden an Einsparungen in die Kassen geschwemmt haben. Und die „Ergänzung“ der staatlichen Pflegeversicherung durch private Zusatzversicherungen hat der Versicherungswirtschaft ein weiteres Milliardengeschäft beschert.

Jetzt ist Bahr zum Glück kein Minister mehr, aber er will sich für seine Politikertätigkeit im Auftrag der Versicherungskonzerne fürstlich entlohnen lassen. Und die Damen und Herren in den Aufsichtsräten vergessen nicht, wem sie den warmen Geldregen der letzten Jahre zu verdanken hatten. So wechselt Bahr denn auch ohne mit der Wimper zu zucken und wenigstens Ansätze von Skrupel zu zeigen zur Allianz.

Aus „Die rote Spindel“, Nordhorn